Theresa M. Straub

Wissen schafft Inklusion

Freie Stellen: Suche nach Elternassistenz in Regensburg!

Elternassistenz (m/w/d) gesucht!
MINI-JOB IN REGENSBURG
Ab 15.4./1.5.2022
(zw. 20 und 50 Stunden/Monat, 5-12/Woche - überwiegend wochentags zw. 13 und 18 Uhr)

Wer sind wir:
Ich bin Theresa (35), Mutter von Janosch (4), Rollstuhlfaherin, Doktorandin an der Universität Innsbruck in Erziehungswissenschaften und Disability Studies. Nach mehr als zehn Jahren „immer unterwegs“ lebe ich mit meinem Mann und Kind wieder in Regensburg. Da der Alltag sehr viele, grade für mich körperlich anstrengende Herausforderungen mit sich bringt und ich gerne meinen Sohn auf all seinen spannenden Wegen begleiten möchte, wünsche ich mir für meine Familie eine verlässliche Person, die mich in meinem Sinne unterstützt und gerne meine Hand ist, wenn es darum geht Abenteuer für Janosch sicher zu ermöglichen.

Wen wir suchen:
Wir suchen zwei Personen zu je bis zu 48,5 h/Monat, die gerne folgende Aufgaben übernimmt
→ Begleitung von Janosch und Theresa im Alltag (wochentags 13-18 Uhr):
• Theresa beim Abholen von Janosch aus dem Kindergraten begleiten
• den Lebensraum zu Hause zusammen gestalten
• auf den Spielplatz gehen, zum schwimmen, klettern, zum Einkaufen, backen o. Ä.
• Nach Anleitung von Theresa Janosch in seienne Erfahrungen unterstützen, in Straßenverkehr sichern...
→ Hilfe im Haushalt: Bodenpflege, Oberflächen reinigen, Bettwäsche auf- und abziehen, Wäsche aufhängen..

Was ich erwarte:
→ Verlässlichkeit und Ehrlichkeit
→ Kommunikationsfähigkeit
→ Anerkennung als Mutter: Ich erziehe, die Begleitung ergänzt meine Hände und Füße
→ Pünktlichkeit
→ Gründlichkeit
→ Einfühlungsvermögen
→ Orientierung am Kind
→ Freude an Bewerbung

Was von Vorteil ist:
→ Führerschein für PKW
→ Rettungsschwimmer
→ Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen

Was ich biete:
→ einen abwechslungsreichen Mini-Job
→ Anstellung über den ALB e. V. Regensburg
→ flexible Arbeitszeiten an zwei bis drei Tagen in der Arbeitswoche (Montag-Freitag)
→ Erfahrungen im Familienalltag
→ langfristige Anstellung erwünscht

Nettoverdienst ca. 12,50 Euro/Stunde

Wer Lust hat, uns zu unterstützen, sendet bitte eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf bis spätestens 10.04.2022  an  post@theresastraub.de.